Donnerstag, 19. Februar 2015

745 Teile

begonnen 2007
fertiggestellt 2015
Dieser Quilt war mein ältestes - und schönstes! -  Ufo  ( = UnFertigesObjekt / UnFinishedObject)



Er besteht aus 745 einzelnen in Schablonentechnik zugeschnittenen Teilen und ist nach einer Vorlage der Französin Marie Godard gearbeitet, die ich irgendwann einmal in einer Zeitschrift entdeckt habe.

Die Stoffe habe ich schon 2007 bei der Hobbyschneiderin durch einen "Warme-Töne-Swap" ertauscht und in 2007 ist auch das Top entstanden.
Danach passierte lange nichts. Vor geschätzten 5-6 Jahren habe ich es geheftet - damals noch mit Sicherheitsnadeln! Und im letzten (oder vorletzten?)  Jahr habe ich es im Nahtschatten gequiltet.



Obwohl mir die Lust zum Nähen noch fehlt, konnte ich vor ein paar Wochen mit Freude ans Binding gehen und bin glücklich, mein ältestes Ufo nach guten acht Jahren fertiggestellt zu haben.

Und wie alt ist euer ältestes Ufo? ;-)

Und zum ersten Mal gehts damit ab zu RUMS


Kommentare:

  1. Ach, es ist ja fast schön zu sehen, das auch solche Quiltprofis wie du schon mal länger brauchen.
    Ich habe hier immer noch ein Quilt-UFO von 2011 liegen ;-)

    Aber man sieht ja auch das sich am Ende ein Durchhalten lohnt. Denn dein Quilt hier ist ein absolutes Träumchen!♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du ihn fertig gemacht hast, der sieht toll aus.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung ! Es ist wunderschön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. WoW! Wirklich toll, dein Erlöstes Ufo!
    Eine ganz tolle Farb- und Stoffwahl hast du getroffen und einen super Verlauf gezaubert!
    Kompliment!
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und viel Fleißarbeit,wäre zu schade gewesen wenn er als ufo weiter vegetiert hätte.Die Arbeit hat sich gelohnt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quilt! Ein richtiges Kunstwerk, die Farben gefallen mir sehr.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Der ist aber schön geworden,das Warten hat sich gelohnt
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  8. Applaus, Applaus - ein wunderschöner Quilt in herrlichen Farben. Ich bin begeistert. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht er aus! Stolz kannst du sein - so lange durchgehalten, es ist ein Schmuckstück geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden, ein richtiger Hingucker und bestimmt auch sehr kuschelig.
    Zur Zeit arbeite ich gerade an einem Top eines UFO's von 2005 :o)

    Es lohnt sich, die älteren Projekte fertigzustellen, vorallem, wenn man sie nach langer Zeit immer noch leiden mag ♥

    AntwortenLöschen
  11. Boah, Kerstin, der ist aber auch schön!
    Und so wahnsinnig viele Teile, da kann einem auch schon mal zwischendurch die Luft ausgehen und ein "Ufo landen" ;)

    Der Quilt ist total interessant, je nachdem, von wo man schaut, sieht das Muster immer anders aus.
    Lustig, er hat teilweise sehr gleiche Farben , wie einer, den ich mal gemacht habe.
    Leider nicht vergleichbar mit diesem hier, dein Teil ist echt der Hammer!

    Schöne Grüße über´n Berg
    die Siggi

    AntwortenLöschen
  12. Boah, Mega-Mega-Spitzenklasse! Das is ja ne traumhafte Decke! Und so akkurat genäht! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  13. Hier bewährt sich ja mal wieder das Sprichwort: Was lange währt wird gut.
    und in disem Fall sogar absolut spitzenmäßig!!!!!
    Wunderschöne Farben und eint tolles Muster. Gratuliere dir zu diesem Meisterstück. :0)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein wunderscöner Quilt geworden!
    Hast du auch einen schönen Platz dafür?

    AntwortenLöschen
  15. Wenn sie fertig sind fragt man sich immer wieder warum sie solange in einer Box gelegen haben. Wunderschön und natürlich wären es auch meine Farben :-). Möge er Dich immer warmhalten. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Der Quilt ist sooo schön, ganz meine Farben! Schön, dass er vom Ufo-Dasein erlöst ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte mich noch einmal bei euch für die vielen Kommentare bedanken. Ja, es ist wirklich schade, dass dieser Quilt so lange unfertig auf seine Bestimmung warten musste. Aber vielleicht sollte es so sein, dass ich ihn gerade jetzt fertigstellen konnte.

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...