Donnerstag, 5. Dezember 2013

Schuhe, Schuhe, Schuhe....

Wer diesen Beutel sieht, muss nicht lange rätseln, wofür er bestimmt ist.

Stoffe: Sassy Shoes von SPX Fabrics

Höchstens für wen er bestimmt ist ;-)
Aber so viel kann ich verraten: dieser Beutel für schicke Schuhe bleibt in der Verwandtschaft!



Genäht habe ich ihn angelehnt an das freie Ebook Swimmy von Farbenmix (hier zu bekommen). Allerdings habe ich den Schnitt ein wenig abgewandelt (war klar, ne?!). Da mein Ausgangsstoff eine Musterrichtung hat und ich möglichst wenige Nähte haben wollte, habe ich ihn nicht "längs" sondern "quer" zugeschnitten. Sprich: Statt eines langen Stoffstückes mit den Maßen 82cm x 32cm habe ich ein breites Stoffstück mit den Maßen 42cm x 62cm zugeschnitten. Die Wendeöffnung liegt bei mir nicht an der Seitennaht sondern am Futterboden.
Den Tunnel habe ich übrigens gedoppelt. In einfacher Stofflage war er mir dann doch ein wenig lasch...


So viele Veränderungen waren es also gar nicht!

Ursprünglich ist Swimmy als Schwimmbeutel gedacht, aber ich finde als Schuhbeutel macht er sich auch gut.

Mal sehen, was die Verwandtschaft dazu sagt...  :-D


Kommentare:

  1. die verwandschft wir begeister sein. der stoff ist ja traumhaft und der beutel sowieso

    AntwortenLöschen
  2. Hello Kersten, I am visiting from Jindi's cottage to tell you how lovely the items were that you made for the swap...such a tiny bag and so cute! I loved the little dog and the owl. Merry Christmas to you from Australia (Brisbane, Queensland) xx

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...