Dienstag, 1. Oktober 2013

Birmingham 2013

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr in Birmingham das "Festival of Quilts" statt. Schon 2011 wollte ich dorthin, doch aus gesundheitlichen Gründen musste ich die Reise canceln. Und da es im letzten Jahr auch noch nicht sonderlich gut um mich bestellt war, war meine Vorfreude dieses Jahr riesig!

Neben einem fast unüberschaubaren Angebot an käuflichen Dingen rund um Patchwork und Quilting findet man dort eine unglaubliche Ausstellung von traditionellen und modernen Quilts.

Hier kommen ein paar Impressionen fürs Auge

 wunderschöne Applikationen

 ein Gewinnerquilt aus der Nähe

 moderne Landschaft

 einer meiner Lieblingsquilts, gewann den 3.Preis. Ein zufälliges Gespräch mit der Künstlerin war unglaublich interessant und aufschlussreich, wie sie diesen Quilt entworfen hat.

 einfach fotografiert

 und noch eine Nahaufnahme

 auch dieser Quilt hat mich fasziniert

 einfach Log Cabin

Blick in einen der Gänge

Ich hoffe sehr, dass ich die Bilder meines alten Handys auch noch hochladen kann. Denn dort sind weitere schöne Aufnahmen...

Bald geht es weiter, denn ich war in den letzten Wochen nähtechnisch nicht untätig...


Kommentare:

  1. Wunderschön die gezeigten Quilts, ich hätte da auch einen Favoriten dabei, danke fürs zeigen liebe Kerstin.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Fotos. Die machen ein wenig neidisch ... aber wunderbar anzusehen!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Quilts hast Du gesehen! Der Stadtplan ist ja witzig. Und die Logcabin Kissen auch
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, ich freue mich sehr für Dich, dass es mit der Reise in diesem Jahr geklappt hat! Die Quilts, die Du gezeigt hast, sind alle ganz toll, der Quilt, der Dir am besten gefallen hat, ist auch mein absoluter Favorit. Einfach toll!
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. halllo Kerstin,
    endlich kommen Bilder! Der 3. Preis Quilt ist umwerfend! Das so etwas nähbar ist!
    Hoffe, dir gehts gut? Wie Siehts mit einem Treffen aus?
    lg, Waltraud

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...