Sonntag, 2. Juni 2013

immer wieder sonntags...

Immer wieder (samstags und) sonntags führt unser Weg uns zur Greifvogelwarte Feldatal, denn meine Tochter hat ihr Herz verschenkt.

Big Ben Junior heisst der Gute. Und seit der kleine Geier (tschuldigung, es ist natürlich ein Turmfalke!) aus dem Ei geschlüpft ist, hat sie seine Patenschaft übernommen. Und ihre liebste Beschäftigung nach Besuch der Greifvogelschau ist es, den mittlerweile ausgewachsenen Vogel mit kleingeschnittenem Küken zu füttern. Echt lecker! ;-)

Big Ben Junior auf der Hand meiner Tochter

Und während meine Große ihren Falken fütterte, durfe ich dieser kleinen Halsbandeule sogar den Kopf kraulen. Sie ist viel kleiner als sie auf diesem Bild wirkt!
Goliath auf der Hand ihrer Patin

Auch die kleine Uhus durften Frischluft schnappen und schauten neugierig aus ihrem Korb

 
Neben diesen Gesellen gibt es natürlich noch viele andere Greifvögel und Eulen zu sehen. 

Und den neuesten Zuwachs in der Eulenvoliere muss ich euch unbedingt noch zeigen!
Erstmals sind dort einige meiner flügge gewordenen Eulenanhänger und Handytaschen liebevoll in Obhut genommen worden ;-)

Eulenanhänger von Ginihouse

Der Besucher der Greifvogelwarte lohnt sich immer! Und auch öfter! Vielleicht ist sie näher als ihr denkt. Hier gibt es alle Infos!

Und vielleicht sehen wir uns dort ja am kommenden Wochenende ;-)




1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin

    Das sieht nach einem tollen Tag aus. Ich liebe Greifvögel und deine Bilder lassen mich auch einmal wieder einen Ausflug zur hiesigen Vogelwarte planen.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...