Freitag, 7. Dezember 2012

Little Holiday Bag

Diese Tasche habe ich schon oft bewundert und schon lange lag der Schnitt bereit.

Ansicht Vorne


Ich hatte gestern eine liebe Freundin zu bewichteln und die Wahl meines Wichtelgeschenkes fiel mir ausgesprochen schwer. Schließlich aber aber kam ich auf die Idee, ihr eine Reisetasche zu nähen, die sie definitiv noch nicht hat.

Und so war die Wahl der Tasche und die Wahl der Stoffe schnell getroffen und das gute Stück genäht: die Little Holiday Bag von Ki-ba-doo

Rückseite

Und hier nun meine unmaßgebliche Meinung zum ebook von Ki-ba-doo:
Ich habe mich beim Nähen an die Anleitung gehalten. Vergleichen kann ich sie mit anderen bereits genähten Taschen. Denn grundsätzlich unterscheidet sich der Aufbau der Little Holiday Bag nämlich nicht wesentlich von anderen Taschen, wie z.B. der Cleo von Elbmarie.
Die Anleitung ist schön geschrieben und verständlich. Leider lässt die Qualität der Bilder zu wünschen übrig, was schon mal zulasten der Verständlichkeit geht. Schade eigentlich. Wirklich umständlich wird es nur beim Einnähen des Reissverschlusses und dem Zusammensetzen des umlaufenden Außenteils. Kib-ba-doo wollte mit einer getrennten Nähfolge das Platzieren des Stoffes leichter machen. Allerdings muss dafür immer wieder eine ordentliche Menge Stoff bewegt werden... Da die Schnittteile wirklich gut aneinander passen, wäre das gar nicht nötig gewesen. Ein Annähen und Platzieren der beiden "Rundungen" geht auch anders.

Seitenansicht mit Schlaufe für Schultergurt


Insgesamt: Ein toller Schnitt, den ich nicht das letzte Mal genäht habe. Er läßt Spielraum für vielerlei  Möglichkeiten. Eine tolle Tasche mit viel Volumen für ein Wochenende.



Nickels, wann fahren wir mal wieder zusammen weg?  ;-)


Kommentare:

  1. Die ist ja richtig toll geworden! Dieser Londonstoff ist wie gemacht für eine Reisetasche. Deine Freundin ist ein kleines bisschen zu beneiden :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch mit! Mit weg! ;o)) Und dann bitte auch mit so einer wunderschönen Tasche! ♥
    Ich wünsche Dir ein schönes Advent-Wochenende...
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin!
    Diese Tasche ist dir wirklich gelungen! Sie sieht sehr praktisch und sportlich aus! Die gefällt mir auch gleich. Allerdings hab ich mich noch nicht so übers Taschen-nähen getraut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    diese Tasche sieht absolut phantastisch aus. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Wenn du also mal wieder eine nähen möchtest, ich würde mich gerne anstellen..............

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. -die Reisetasche ist total schön und man sieht sofort perfekt gearbeitet!
    Tolle Stoffe und Modell, da bekomme ich sofort Lust eine Tasche zu nähen, obwohl das habe ich eigentlich immer ☺
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Suuuper und der Londonstoff oberklasse dazu, super kombiniert. :-))
    Ich habe manchmal auch bei Anleitungen gedacht wie umständlich es beschrieben ist.
    Aber dann nähe ich so wie ich es für richtig halte. *grins*
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe kerstin, wie alle von Dir genähten Taschen, sauber und perfekt genäht, große Klasse.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Und ich, ich darf diese Tasche jetzt in echt bewundern, anfassen, streicheln, packen und wegfahren!!!! Hach, was für ein tolles Wichtelgeschenk liebe Kerstin!!! (Ich fahre mit Dir wohin Du willst, grins)

    AntwortenLöschen
  9. Schoeoeoen!!!!!! Wie gross ist denn das gute Stueck????
    Lg Jane

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja toll aus.
    Und der Londonstoff passt perfekt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Tasche und was für ein fürstliches Geschenk :-)).

    Die würde ich sicher auch nochmal nähen. Beim 2. Mal gehts ja auch immer einfacher

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin, die Tasche ist toll. Gefällt mir richtig gut (und das wo ich doch so ein Taschenmuffel bin ;-))))
    Liebe Grüße, Sabine
    P.S. Was macht der Swirl? Ich bin doch neugierig und könnte eigentlich eine warme Jacke brauchen. Wir haben - 11 °C.

    AntwortenLöschen
  13. ich möchte auch bewichtelt werden von dir...

    AntwortenLöschen
  14. Diese Tasche gefällt auch mir!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. looks like it is a bit fiddly to make but it is a lovely bag...........

    AntwortenLöschen
  16. Lovely bag! My German is beyond rusty! But, I think I understood the gist of it! ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist (m)ein absoluter Traum. Genau so würde ich sie sofort nehmen ;o)
    An einem Tausch bist du nicht zufällig interessiert...????
    GlG und alles Gute für 2013
    Tanni

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...