Dienstag, 30. Oktober 2012

Von wegen "leicht"

Als "leichten" Stabilisator auf dem Außenstoff habe ich bei dieser Tasche H250 aufgebügelt.



So schön diese Tasche aussieht, so gross war mein Kampf mit dieser Vlieseline.



Schon während des Nähens hatte sich das Vlies stellenweise vom Außenstoff gelöst. Ich musste nach Fertigstellung umfangreich nachbügeln und bin nun nicht einmal sicher, ob es nun dauerhaft haftet. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich vermute, dass ich altes, abgelagertes Material gekauft habe. Wie schade...


Eigentlich sollte diese Tasche noch variable Schließe bekommen. Da ich aber nicht einmal weiss, was ich mit ihr anstellen soll, wird sie wohl erst einmal in die Ecke meines Nähzimmers wandern :-(

Morgen nähe ich eine Neue! :-)


Stoffe: Jezebel by Red Rooster fabrics



Kommentare:

  1. Auch wenn du deinen Kampf mit der Vliesline gehabt hast, hat es sich doch ausgezahlt, durchzuhalten! Sie ist wunderschön geworden!!! Toller Stoff!!!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schicke Tasche,du sollst sie nicht in die Ecke stellen sondern benutzen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist sehr hübsch geworden.

    Und du hast sicher alte oder feucht gewordene Vlieseline erwischt. Ist mir auch schon passiert und mir hat die Inhaberin von meinem Quiltladen folgenden Tipp gegeben: Umfangreich nachbügeln, 1 Stunde nicht bewegen (die Tasche) und dann für 1 Stunde bei 50° in den Backofen und dort auskühlen lassen. Bei mir hat es funktioniert.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  4. Echt?!
    Das muss ich unbedingt probieren. Es wäre zu schade, wenn sie in die Tonne wandern würde!
    Danke für diesen Tipp!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die tasche ist wunderschön - viel zu schade für die Ecke! Ic ´h drück Dir die Daumen, dass Du sie retten kannst!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff gefällt mir total gut! Die Tasche sieht super aus, es wäre schade, wenn sie irgendwo verkümmern muss!
    Vielleicht funktioniert ja der Tipp doch, den dir Indidrasil gegeben hat!?

    Liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    die sieht richtig schick aus..gefällt mir sehr gut. Tolle Farben..

    LG.-Danie

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...