Mittwoch, 17. Oktober 2012

Mini-Quilt-Tausch 2012

Ich wichtele gerne, ich tausche gerne und ich mag Überraschungen. Und deshalb habe ich auch für unser diesjähriges  Nähtreffen auf dem Frauenberg einen Tausch organisiert. Im Vorfeld sind von acht Teilnehmerinnen Miniquilts unter dem Motto "Frühling"  entstanden, die nicht größer als 40cm x 40cm sein durften. Nachdem ich euch schon meinen eigenen vertauschten "Frittilaria" gezeigt habe, könnt ihr die restlichen sieben Minis bewundern!

Zuallererst diesen wunderschönen Miniquilt, den Monika genäht hat. Ich habe ihn erlost und freue mich sehr! Monika hat neben der schönen Tulpe dreidimensionale Schmetterlinge genäht und mit der Maschinie echo-gequiltet. Er kommt in mein neues Nähzimmer!


Monika hat den traumhaften Blumengarten von Christiane erhalten. Sie hat genäht, gelieselt, gestickt und auch Perlen aufgenäht. Toll!



und Christiane die zarten Blumenwiese von Brix, die Blütenblätter in Herzform zu Blüten arrangiert hat mit Hand appliziert hat. Erfrischend!


Brix hat Michaelas schönen Tulpenkreis ergattert. Das schöne Tulpenfeld hat Michaela mit der Hand gequiltet. Der zweifarbige Rand ist eine tolle Idee und auch dieser Mini wunderschön!



Anja durfte die hübsche kleine Tulpe von Cornelia mitnehmen, den kleinsten Mini in unserer Runde. Cornelia hat mit der Maschine gequilet und ganz einfallsreich die Tulpe mit Zackenlitze eingefasst. Wunderschön!



Cornelia freute sich über die applizierten Blumenranken von Nicole. Was soll ich dazu schreiben? Perfekt mit Buttonhole appliziert und ein toller Frühlingsmini!



Nicoles Zuhause schmückt künftig diese farbenfrohe Frühlingswiese mit Schmetterlingen von Anja. Neben den handgelieselten Blumen hat sich Anja als bekennende Handquilterin ans Maschinenstippeln gemacht. Klasse geworden und erfrischend fröhlich!


und Michaela hat meinen Frittilaria mit nach Hause genommen :-)


Hier noch einmal alle Minis



Es war ein wundervolles Wochenende mit einem tollen Tausch. Wir haben viel gelacht, Anregungen erhalten, Hilfe gesucht und bekommen,  Erfolge gehabt, genäht (klar, das auch!), genäht, genäht und lecker gegessen. Und wir haben den Termin für nächstes Jahr schon stehen. Tauschen wollen wir natürlich auch wieder!!! :-)




Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    ich finde alle Minis toll.
    Am besten gefällt mir die applizierte Blumenranke.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Miniquilts sind allesamt Prachtstücke. Eine schöne Aktion.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe diese minis, einer ist schöner als der andere.


    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Da ist wirklich einer schöner als der andere. Und gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit kommt, geben alle einen Ausblick auf das nächste Frühjahr.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...