Sonntag, 21. Oktober 2012

Kosmetiktasche war gestern

Heute braucht Frau (also ich!) einen Kosmetikkoffer



Okay, mit den Maßen 27cm x 18cm x 14cm ist es doch eher ein Köfferchen geworden, aber durchaus groß genug um alles, was man auf einer Reise so braucht, aufzunehmen.



Durch die beiden Zipper kann die Tasche weit geöffnet werden und im Inneren sind zusätzlich Einsteckfächer zu finden. Leider sieht man auf den Bilder nicht, dass ich sie komplett gestippelt habe.

Die Taschenanleitung stammt aus einem der letzten Taschenhefte und die Nähanleitung des Futters hat tatsächlich vier Frauen ratlos dastehen lassen. Schließlich hatte ich irgendwann doch den Dreh raus.
Als Tipp für alle Näherinnen kann ich sagen: Mädels, stellt den Kopf aus und näht das, was Manuela von Farbenrausch niedergeschrieben hat, egal wie unglaublich man das findet. Dann klappts auch mit dem Innenfutter ;-)



 
I needed a cosmetic case. Okay, with the dimensions of 27cm x 18cm x 14cm it is a bigger bag, but certainly big enough to put everything you need inside. With the two zippers the bag can be opened wide and the inside can be found in addition pockets.
I found this pattern in one of the last pocket magazins.



Kommentare:

  1. Dein Kosmetik-Koffer sieht super Klasse aus :)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Köfferchen, dessen Entstehung ich Live miterleben durfte! Und so ein schöner Reißverschluß! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wunderschön geworden! Echt klasse!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles "Köfferchen", hast Du den Boden verstärkt? Da war das WE wieder mal sehr produktiv.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden!! Eigentlich viel zu Schade um darin "nur" Kosmetik zu transportieren!!!
    Dir eine schöne Woche und einen lieben Gruß schickt
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    das ist ja ein tolles Köfferchen und bestimmt bei vielen Gelegenheiten zu benutzen. Bei mir wäre es sicher ein Wollkoffer.
    Aber leider liegen mir Taschen, etc. überhaupt nicht zu nähen.
    Da bewundere ich lieber eure Werke.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. ist der schnuffig, der Reissverschluss supergenial. Haste echt fein gemacht.

    Viele liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kosmetikkoffer ist toll geworden und das mit dem Reißverschluß ein Tipp, den ich mir merken muss.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein toller Kosmetikkoffer! Ich glaube, ich muss auch mal für mich so ein Teil nähen, ich reise noch mit einem gekauften Teil durch die Welt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. ich finde dein Köfferchen genial....genial schön....aber das ist doch nie und nimmer für dich....du magst doch nicht rosa oder bist du mutiert?....g*

    Genau vor mir liegt ein Paket mit deinen Adventgeschenken....wir fahren nächste Woche nach München und könnten es dort zur Post bringen.....vielleicht bist du auch schon soweit? Dann könnten wir den Gegentausch mitnehmen? Das wäre super!

    glg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Klasse der Kosmetikkoffer, da kann die Reise ja losgehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    geschmackvoll wie all Deine Sachen! Ab und zu schaffe ich es hier vorbeizuschauen und es ist schön zu wissen, dass Du werkelst!
    Liebe Grüße
    Mea

    AntwortenLöschen
  13. Danke euch allen!

    Mea, es freut mich wieder einmal von dir zu lesen!!!

    und meine liebe Veronika, wenn du an einen unserer ersten Täusche denkst, dann fällt dir sicher auch meine Vorliebe für rosa-braun ein. Ätschi! :-p

    AntwortenLöschen
  14. die tasche ist echt toll. So eine fände ich acht gut.

    Juki

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...