Freitag, 20. April 2012

Wie aus 40 Ufos eine Tasche wird - Ufo 13xxx

Ich weiss wirklich nicht, was mich dazu bewogen hat, geschätze 40 Streifen Stoff zuzuschneiden, aus denen dann mal Schlüsselbänder werden sollten. Weia! 
Nun lagen diese 40 Streifen gute zwei Jahre in meiner Ufo-Kiste herum und fanden Anfang dieser Woche den Weg unter die Nähmaschine.

Aneinander genäht und mit kleinen blauen Kontrasten versehen...


habe ich das ganze dann gequiltet...


einige KamSnaps eingelocht...


und zwei Holzringe eingenäht...



....sodass am Ende eine Tasche heraus kam!


Diese Tasche ist ein kleines Raumwunder und bietet ordentlich Platz für alles, was mit muss. Durch das flächige Quilten fällt sie nicht so leicht in sich zusammen. Der Taschenträger ist mit den KamSnaps in der Länge verstellbar und es gibt ein eingenähtes Schlüsselband mit Karabiner gegen das immerwährende Suchen von Auto- oder Haustürschlüssel. Für Taschentücher, Geldbörse und Handy sind aufgenähte Einstecktaschen im Innenbereich untergebracht...

Ach, wie gut, dass ich keine Schlüsselbänder genäht habe....  :-)



I do not really know what I thought two years ago when I cutted these fabrics in strips. What would I do with 20 keyholders??? This week I sew them together and quilted it and created a strip bag! Big enough to put everything inside and much better than 20 keyholders! :-)



Schnitt: spontane Eigenkreation
Stoffe: Jane Sassaman (deren Blog ihr hier findet)


Kommentare:

  1. Wow, die gefällt mir aber ausgesprochen gut. Toll!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist GENIAL!!! Manchmal ist es wohl wirklich gut, mal abzuwarten und dann etwas ganz anderes aus den Stoffen zu nähen, als ursprünglich geplant.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,Wow die Farben sind ja klasse und harmonieren sol toll, sehr schööön geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Das zählt aber nur als ein UfO, wir wollen ja nicht schummeln, gelle?? ;-)))))
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    die Tasche schaut bombig aus...in tollen Farben, die würd mir auch sehr gefallen!!...(wer weiss vielleicht schaffe ich es, auch mal für mich eine Tasche zu nähen;-))

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    eine tolle Tasche.
    Gratulation zur Eigenkreation.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Na die Tasche ist ja mal toll. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Na das war doch klar, die Streifen wollten eben keine Schlüsselbänder werden. Die haben dich gezwungen, sie liegen zu lassen, damit was viel schöneres draus wird. Die Tasche ist traumhaft. Würdest du die evtl. verkaufen oder vertauschen?

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Tasche! Viel besser als Schlüsselbänder. Sie ist so schön frisch und wirkt sehr fröhlich!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!

    Eigentlich sollte die Tasche in ein Wanderpaket. Aber direkt vertauschen würde ich sie natürlich auch ;-)

    viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Was man aus Streifen alles machen kann wenn man die Idee dazu hat.Wunderschön
    gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist wirklich schön! Würde mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  13. uiii ist die schön geworden.....genau meine Farben......klasse!!

    hab ich mich eigentli ch bei dir per Mail gemeldet? ich weiß es nicht mehr, hier ist und war so viel los, dass ich schon etwas gagga bin.....g

    glg dir und hab ein schönes Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Wie gut, das du das Projekt Schlüsselbänder aufgegeben hast. Die Tasche aus den tollen Stoffen ist klasse geworden.
    Genau meine Farben.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    viel, viel schöner als Schlüsselbänder. Deine Tasche gefällt mir richtig gut. Viel Spass beim Ausführen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Eine Wunderschöne Schlüsselbänder-UFO-Tasche !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    ja, wirklich gut, dass Du keine Schlüsselbänder genäht hast, die Tasche ist klasse und gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,
    diese Tasche ist sooooooooooo cool, hammer geil echt.
    Du musst nurnoch ein passendes Schlüsselband dazu nähen, dann ist es noch perfekter als vorher.

    Liebe Grüße

    Sambaa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    da haben sich die schnittenen Streifen doch sehr gut in Szene gesetzt,
    Toll ist Deine neue Tasche, sehr schöne Stoffe in kräftigen Farben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Das ist mal eine schöne Tasche, die offensichtlich viel Platz für die Drogerie bietet, die sich so in der Tasche einer Frau befindet. Toll!
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  21. Nun musste ich doch mal lunsen, wer mir bei meiner "Julie" einen so netten Kommentar hinterlassen hat. Und mir gefällt es hier richtig gut und ich guck jetzt öfter hier rein. Das hast Du nun davon ;-)

    LG, Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist wunderbar, würde sicherlich auch in allen anderen Farbnuancen hinreißend aussehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Kerstin,
    na, Deine Taschen sind aber auch nicht schlecht. Was man auch gedachten Schlüsselbändern doch so machen kann. Habe mich gleich als Leserin bei Dir eingetragen und bin gespannt auf noch mehr Taschen...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...