Freitag, 27. April 2012

Jetzt aber runter von der Couch!

Husch, Husch!!!


Er hat diesen Blick einstudiert!
Davon bin ich überzeugt.
Diesen Blick und noch andere...
Dies ist der "das kannst du doch nicht wirklich wollen?"-Blick
Dann gibt es noch den "Oooooooooooch bitte"-Blick,
den "ich bin  werde verhungern und du bist dran schuld"-Blick,
den "ich wars nicht"-Blick,
den....

Naja, er kam heute nicht damit durch. Und ich kann Fakten liefern:
 
Sein Quilt ist 60cm x 80cm gross. Mit Vlies gefüllt und Baumwollrückseite. Pflegeleicht. Pflegeleicht war auch das Binding mit Biese. Ich habe diese Art von Binding, das man komplett mit der Maschine annähen kann, erstmals bei einem Quilt einer lieben Nähfreundin gesehen ( Hey, Brix! ;-)) Es ist fantastisch!!! Wirkungsvoll und schnell genäht. Nicole hat dazu auch eine Anleitung auf ihren Blog gestellt. Meine Zierbiese ist etwas breiter geworden und braucht damit mehr Platz als eine herkömmliche Nahtzugabe. Das muss ich das nächte Mal auf jeden Fall beachten.


Verwendet habe ich Stoffe der Serie "Man´s best friend" von Henry Glass, Unis von Makower, einen nicht zuordenbarer brauner Kringel-  und einen Knochenstoff aus der Serie "Doggie Bones", den ich vor einiger Zeit bei Siggi gewonnen habe


Und jetzt darf Herr Neuschier wieder drauf ;-)



Kommentare:

  1. Wunderschön der neue Hundequilt,da wird sich Hundi sicher sehr wohl darauf fühlen.Unsere Hunde haben und hatten auch alle einen eigenen Quilt.Derzeit arbeite ich wieder an einer Hundedecke,diesmal in groß für 2 große Hunde,die immer zusammen liegen.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Na, da kann sich dein Hund aber freuen, Kerstin - der Quilt ist wirklich schön geworden und die Sache mit der Binding-Biese werde ich mir gleich mal anschauen. Nachdem ich neulich gefühlte 100 m Binding mit der Hand angenäht habe ...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Och ist er Süß! Den Hund meine ich ;-). Klar, den Blick haben die alle drauf. Schön ist auch dein Quilt. Das mit der Biese ist sehr schön. Ich geh mir mal gleich den Lick ansehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schön, daß Du eine Verwendung für das Knochenstöffchen gefunden hast, so sollte es sein.
    Das Quiltchen ist einfach Klasse, nun kann man es ja amal in seiner ganzen Pracht sehen. Diese Blicke haben sie alle drauf, glaub es mir!
    Liebe Grüße von Siggi und dem neidischen Woodstock

    AntwortenLöschen
  5. hallo Kerstin,
    Einstein läßt die Herzen schmelzen... wenn wir nicht schon 3 Katzen hätten.....
    Die Biese sieht perfekt aus- muß ich beim nächsten Quilt auch unbedingt probieren.
    Sollten wir nicht mal wieder einen Termin machen?
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. ui, is die hundedecke toll geworden. herr neuschier ist ja ein luxushund!
    mach sie bloß weg wenn wir kommen.wenn meiner die sieht dann kommt der *ooch der hats gut, guck mal was die für ihren hund macht* blick und ich kann in die vhs und nen nähkurs belegen :-))))
    ich darf sie anschaun aber mailo besser nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh die Blicke kenne ich nur zu gut wir haben genauuu sooo einen Terrier zuhause - Alle Blicke zusammen gefasst ist der bemitleidenswerte Tierheim und keiner hat mich lieb Blick...
    Das Quilt um das es geht *schmunzel* der Hund stiehlt eben die Show... ist traumhaft schön und ich ziehe den Hut vor so viel Arbeit!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dein bzw. sein Hundequilt ist wunderschön geworden. Da hätte ich an seiner Stelle auch nicht mehr von aufstehen wollen.
    Aber ich kann Dir sagen, dass unser Hund auch dieses bemittleidenswerten Blicke perfekt drauf hat. Da fällt einem die Konsequenz oft schwer ;o)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Das Fot ist ja der Hammer. Dieser Blick - zum Dahinschmelzen.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auf diesem Quilt superwohl fühlt.
    Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...