Montag, 13. Februar 2012

Knit, Swirl - der Anfang und die ersten Reihen

 697 Maschen. Alle 20 Maschen habe ich mir einen Hilfsfaden eingehängt, der mir das Nachzählen erleichtert hat. Und diesen Hilfsfaden habe ich auch noch zwischen den Maschen gelassen, bis alle 8 Maschenmarkierer gesetzt waren.

Nun bin ich bei Welt 7 (so nenne sich die glatt rechts bzw. links gestrickten Abschnitte). Eingestrickt habe ich zwei Lochmusterreihen, die mir an einem anderen Swirl so gut gefallen haben. Leider sieht man sie noch nicht so gut - dafür aber die Farbabstufung der verschiedenen Garne

der tolle Maschenmarkierer ist übrigens von Silke

Alles in allem geht es langsam aber sicher vorran. Und obwohl ich schon etwa 100 Maschen abgenommen habe, schlängelt sich noch immer eine ordentlich Strickwurst über die 100cm Seil :-)

Und morgen nähe ich wieder etwas ;-)

697 meshes. Every 20 stitches I've placed a thread for easier counting and I left it between the meshes until the 8 stitch markers were placed. Now I am at welt 7 and I have knitted to lace rows which I have seen on another swirl. Unfortunately you cannot see them so good - but  I can show you the wonderful different yarns.  I have lost now about 100 stitches but there is still a thick sausage of knitting on my 100cm cable :-)

and tomorrow I' go sewing again ;-)

Kommentare:

  1. Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus. Das Buch habe ich mir auch gekauft, weil ich die Jacken einfach phantastisch finde, aber mir graust er vor der englischen Anleitung... Jetzt beobachte ich mal deine Fortschritte.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Langsam aber sicher..... ich bin auch ganz Auge was Deine Fortschritte anbelangt ;))))))))))). (Danke auch für Deine Links (hatte die PN's nun endlich gefunden, grins)). Wenn wir uns das nächste Mal sehen, werden wir (ja wir Beide ;))) zusammen Wolle aussuchen (!!!).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, also das werde ich mit viel Neugierde verfolgen. Ich finde die Jacken auch klasse, aber ob ich das hinkriegen würde ???? Auch Deine Farbwahl wäre meine gewesen. Viel Spaß und ich "verfolge" Dich weiter.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. dein fadenzählschaf ist ja der HIt.
    Ich bin gespannt!
    Herzliuch Grüße claudi
    Mein Loop hat 200 Maschenb das find ich schon würgig..

    AntwortenLöschen
  5. OK,dagegen sind meine 422 M ein "Kinderspiel" ;-)
    Respekt!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Kerstin, ich beobachte weiter und bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis. Passen 697 Maschen denn überhaupt auf eine Nadel?
    Ich wünsch dir weiter viel Spaß und gutes Gelingen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich war ja schon ganz hipelig das du nichts neues schriebst über den Anfang ...Ich bleibe jedenfalls dran , denn ich möchte die Jacke auch stricken , komme aber mit dem englischen nicht so klar..........Ich hoffe du zeigst uns immer deine neuesten Fortschritte..und dir gutes gelingen !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela