Montag, 12. Dezember 2011

Online Stickkurs Aufgabe 1

Vor vielen Jahren habe ich mit der Hand gestickt. Stielstich, Blattstich, Kreuzstich. Tischdecken, Tücher, Gobelinbilder. Doch seit vielen Jahren bin ich davon weg. Ich hatte keine Lust mehr auf dieses ordentliche Sticken, das Übertragen von Stickmustern, den Perfektionismus, den ich nicht ablegen konnte.  Meine Stickmaschine hat all das übernommen, was ordentlich aussehen soll, mich gestalterisch sogar übertrumpft, aber mich auch rückentechnisch entlastet.

Dennoch fehlten mir Möglichkeiten der Oberflächengestaltung insbesondere im Patchwork-Bereich. Und so kam es, dass ich - krankheitsbedingt Zeit im Überfluss - mich zu einem Online Stickkurs bei Anne Lange angemeldet habe. Freies Sticken - ganz in meinem Sinne. Weg von den üblichen Stichen, der üblichen Form... Zur Zeit arbeite ich an Aufgabe 3 und es macht mir sehr viel Spass.

Aufgabe 1 war nicht schwierig, das Üben einiger Stiche und Couching stand im Vordergrund. Und so ist mein Ergebnis auch ganz ordentlich, aber noch nichts außergewöhnliches :-) 


Das zweite Übungsstück beinhaltet einige Inhalte der Aufgabe 2 und den freien Bereich werde ich füllen, wenn das Stoffwerk endgültig verarbeitet wird.


In unserem Kurs ist alles vorhanden, vom Stickanfänger bis hin zum Stickerfahrenen. Dadurch fühle ich mich ( Einstufung Anfänger) unter meinesgleichen und dennoch motiviert durch die erprobten Teilnehmerinnen, die wunderschöne Werke präsentieren.

Ich bin gespannt, was mich noch so alles erwartet...


 

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin. sehr schön Deine ersten beiden Arbeiten, da ist für mich nichts vom Anfänger zu sehen, da sind tolle Stichkombinationen enthalten, einfach schön.
    Bin schon gespannt auf weitere Arbeiten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Also, da sind ja wirklich ein paar tolle Stiche dabei. Mit Sicherheit wirst du deine Quiltarbeiten in Zukunft damit noch schöner gestalten, als sie eh schon sind!

    Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und noch eine kreativ-schöne Adventszeuit :-)

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...