Freitag, 28. Oktober 2011

Bloggers Quilt Festival Fall 2011

Es ist wieder soweit. Amy ruft zum Bloggers Quilt Festival auf und ich bin zum dritten Mal mit dabei. Diesmal mit diesem Quilt:  Round Robin "Mermaid"



Im Frühjahr 2008 begann mein erster Round Robin. Entgegen meiner üblichen Stoff- und Farbwahl kaufte ich die farbenfrohen Stoffe der Serie Ocean Songs von Laurel Burch. Meine genähte Mitte mit der Meerjungfrau gab diesem Quilt von Beginn an den Namen "Mermaid". Ein gutes Jahr, viele Herausforderungen und sieben Round-Robin-Runden später hielt ich mein Top in Händen. Ein Farbrausch. Ein wunderschönes Top, das die anderen Robinen geschaffen hatten!





Heute ist der Quilt fertig geworden. Die letzten Stiche am Binding habe ich vor wenigen Minuten gemacht. Mit seiner Größe von 1,45m x 1,45 soll das schöne Stück, das ich habe quilten lassen, künftig den Treppenaufgang schmücken.

Das Besondere an diesem Quilt ist, dass durch ihn eine tolle Freundschaft entstanden ist. Statt ein paar Stoffe auf dem Postweg nachzuliefern, habe ich mich mit einer Robine getroffen, die ganz in der Nähe wohnt. Heute verbindet uns eine tolle Freundschaft!

..................................................................................................................................................

It´s the third time I take part of Amys Bloggers Quilt Festival. Today I show you my Round Robin Quilt called "Mermaid".
My first Round Robin started in 2008 with the fabrics Ocean Songs by Laurel Burch. About one year later I got my finished top. It was so colorful, really amazing!

Today I finished the quilt. I made the last stitches of the binding a few minutes ago. With its size of 1.50 m x 1.50 m this quilt will decorate my home.

The special thing about this quilt is that through him a great friendship was born. I had to deliver some fabrics to one of the Robines, who lifes not so far away. So I decided to meet her. That was our first meeting. And today we have a great friendship!

Kommentare:

  1. Kerstin, what a beautiful quilt, and so happy! Thank you for sharing it with us! :)
    greetings from Cyprus, Valentina

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wohl der pure wahnsinn!!!!!
    mir bleibt die spucke weg, der mund offen und die augen fallen gleich raus.
    hut ab, super super toll, mir fehlen die worte

    AntwortenLöschen
  3. ich habe diesen Quilt gestern in natura gesehen und war tief beeindruckt! Er ist einfach fantastisch! Hochachtung vor den Ideen und der Ausführung!
    liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. How beautiful and such happy colours!

    AntwortenLöschen
  5. ..genial genial...echt der Oberhammer...
    LG, UteG

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein echtes Traumteil!!!
    Wunderschön gearbeitet und so herrlich farbenfroh!
    Liebe Grüße, von Silke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist ja wunderwunderschön! Unglaublich, was ihr da geschafft habt.

    AntwortenLöschen
  8. ... und die Robine findet deinen RR immer noch klasse!!!! Knutschie!!
    Jane

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein Quilt, echt genial.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Fabulous colors and even more fabulous to have a good friend from it!

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  12. Very very spectacular, i love this:))

    AntwortenLöschen
  13. Einfach fanststisch!
    Dein Quilt hat mich schon bei der Live-Ansicht beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful quilt!!! Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  15. Really beautiful. Those fabrics combined as they are make it just stunning! Thanks for sharing and how happy it turned out so well. Have a great day

    AntwortenLöschen
  16. This is a lovely quilt with so much colour and interest. It looks great!

    AntwortenLöschen
  17. Amazing work in the quilting AND from all the participants. Bright, pretty and just great.

    AntwortenLöschen
  18. wirklich toll, ein wunderschöner RR !

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful quilt...thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...