Montag, 4. Juli 2011

Knit, Swirl! - oder man gönnt sich ja sonst nichts...

Ich habe mir dieses schöne Buch gegönnt. Ja, ich weiss, ich habe die Stricknadeln seit mindestens zwanzig Jahren nicht mehr angerührt....aber ist es mit dem Stricken nicht genauso wie mit dem Fahrradfahren?

Vor einigen Wochen schon habe ich mich in eine Strickjacke einer dänischen Designerin verguckt. Christel Seyfarth strickt in Fair-Isle-Technik tolle Tücher und Jacken. Allerdings war ich nie eine begnadete Rennradlerin geschweige denn eine ambitionierte Mountainbikerin. Also habe ich den Gedanken an solch ein Projekt und die zugehörige Anleitung erst einmal wieder weglegen müssen....

Dann begegnete mir das Buch "knit, Swirl!" von Sandra McIver. Nun habe ich es mir gegönnt. Ob ich mit der englischen Anleitung zurechtkomme, weiss ich noch nicht. Erst einmal werde ich eine Weile mit blättern verbringen. Sicher wird es Wochen dauern, bis ich mich für die passende Wolle entschieden habe und dann...vielleicht im nächsten Jahr?....mache ich mich ans Stricken. Beim Fahrradfahren bin ich auch nicht die schnellste ;-)

Neugierig geworden? Dann schaut mal hier! 

Kommentare:

  1. ... bah, du Virenstreuerin. Wo hast Du das Buch bestellt? Denn die Jacken sind wirklich schön und ich habe dann das Buch über Amazon.com bestellt.
    LG, suse

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt einen Shop in Deutschland, der vom Verlag beliefert wird. Da es dort leider nicht lieferbar ist, habe auch ich Amazon im Ausland bemüht....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, die Technik sieht interessant aus. Da bin ich aber mal gespannt. Ich finde ja auch, daß das Stricken wie das Fahrradfahren ist.
    Ich habe mir auch gerade Wolle für eine Art Patchwork Jacke bestellt. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße, Sabine
    www.sabinesharzquilt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. TRAUMhaft SCHÖN!!!!!!!!
    Ich bin auch schon ewig nicht mehr "Fahrrad" gefahren ;-) .... aber die Jacke - ich werde echt schwach. Nur nach englischen Anleitungen ... da habe ich noch nie gearbeitet. :-(
    Teste ganz schnell und sag Bescheid, wie du damit klargekommen bist.
    Danke und ich bin mächtig gespannt

    AntwortenLöschen
  6. so - und nun will ich das Buch auch haben!
    Das kommt von sowas ;o)

    LG Dira

    AntwortenLöschen
  7. This sweater is really lovely. I can understand why you want to make it. If I could knit (which I cannot) I would want it as well!

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...