Mittwoch, 6. April 2011

Handstickerei meets Nähmaschine

Schon sehr, sehr lange wartete dieses wunderschöne handgestickte Mandala darauf, die Mitte einer Tischdecke zu zieren. Ich bekam es schon im Herbst letzten Jahres (bevor ich krank wurde) von Janine geschickt, die wahrscheinlich auch schon händeringend darauf wartet. Sie hat es mit unzähligen Stichen auf Leinen gestickt, welches ich mit Vlieseline H200 hinterlegt habe, damit es ein wenig Stand und Halt bekommt und sich gemeinsam mit den Baumwollstoffen verarbeiten lässt. Ansonsten ist das Top gewollt unverstärkt und auch ohne Vlies vernäht. Der Rand ist abgesteppt und eine kleine Naht im Nahtschatten der Mitte fixiert die Stoffe.

I got this hand-embroidered mandala in the autumn of last year (before I got sick) by Janine. She has embroidered it with countless stitches on linen, which I have deposited with H200, so it gets a little stand . Now I have finaly finished  the tablecloth for her
 .

Und hier noch einmal ein Detailbild der Stickerei, die eine Grösse von ca. 40cm x 40cm hat.


Es geht endlich wieder aufwärts!!!

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    das ist ja ein Wahnsinn,.... die Stickerei sieht toll aus...(da hätte ich im Leben keine Geduld zu..;-))...und es wirkt zusammen ganz harmonisch.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    es ist der Hammer so eine schöne Stickerei. Schön dass es Dir endlich wieder besser geht.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Kerstin

    ich freue mich daß es Dir nun besser geht und wir uns im Harz wiedersehen- alles Liebe für Euch bis bald

    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    wow, was für eine Geduldsarbeit, die Farben passen ganz toll zueinander!

    Liebe Grüße
    Gesche von " Dreimal Faden "

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...