Sonntag, 2. Januar 2011

Scrap-Therapie

Seit einiger Zeit bin krank und habe nicht ein einziges Mal an der Nähmaschine gesessen. Ich soll mich "ausruhen". Das mache ich. Tagtäglich. Und so langsam wird es mir langweilig.Ich ruhe überall. Nur nicht mehr "in mir".  Geduld ist nicht meine Stärke, auch wenn mir mein Herz im Moment einen anderen Takt vorgibt.

Ich habe alle Zeitschriften gelesen, den Videoreceiver leergeschaut und nun in meiner Not schon mit dem Gedanken gespielt, wieder mit dem Stricken oder Sticken zu beginnen ;-) während ich auf der Couch "ruhe".
Glücklicherweise ist mir vor ein paar Tagen die Scrap-Therapie eingefallen.

Vor etwa einem Jahr habe ich begonnen, meine Restekiste in Scraps zu zerschneiden. Im März war meine Kiste schon leicht gefüllt, stand aber den Rest des Jahres unberührt herum. In den letzten Tagen habe ich mich also in Therapie begeben. Und immer wieder mal ein paar Minuten am Eßtisch gesessen und meine Stoffreste zerschnitten. Jetzt ist die Restekiste leer und ich habe ein paar Stapel Scraps mehr. Und ich ruhe wieder ein wenig in mir!

Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!


For some time, am sick and have not once sat at the sewing machine. I should  "rest / relax". And I do so. Every day. It´s very boring. .Patience is not my strength, even when pretending to me my heart right now a different clock.

I've read all the magazines, watched every video and  now I considere to start again with knitting and embroidery ;-)  while "resting" on the couch.

Fortunately, I remembered a few days, the Scrap Therapy.

One year ago I started to cut up scraps. In March I stopped it but  my scrapbox was already filled half. In recent days I sat every day for a few minutes at the dinner table an cut scraps. Now the fabricbox is  empty and I have a few more scraps piles. And I turn a little rest in me!


I wish you a healthy and happy new year!

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich kann mir vorstellen, wie schwer sie fallen - diese zwangsmäßigen unkreativen Zeiten. Und ich hoffe, du bist bald wieder ganz gesund. Von daher steht es an erster Stelle, was ich dir für das neue Jahr wünsche: Gesundheit und natürlich viel Sonne, vor allem im Herzen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Kerstin, da warst Du aber fleißig und so schön sortiert. Da fallen Dir bestimmt bald Sachen ein, die Du mit den Scraps anstellen wirst...
    Ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und viel Ruhe, auch in Dir.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. hallo Kerstin,
    ich hoffe mal, dass das "Ausruhen" dir hilft, ganz schnell wieder gesund zu werden. Falls du Langeweile hast und noch mehr Stofffitzelchen zu sortieren oder zu schneiden- ich kann dir einige Kisten vorbei bringen! Wie wärs denn mit Redwork-Stickereien? Das geht auf dem Sofa ganz gut-
    Alles Gute,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    ich hoffe, dass deine Scrap Therapie bald anschlägt und du auf dem Weg der Besserung bist. Für´s neue Jahr alles Gute und baldige Genesung.
    lg.otti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ich habe vor lauter eigenem Kummer gar nicht mitbekommen, dass Du auch krank bist und Dich schonen sollst.... Jetzt muss ich wieder arbeiten und sehe bei Dir diese schöne Idee des Zeitvertreib´s.... schade. Aber ich bin froh, wieder einigermaßen fit zu sein... Ich habe es nur geschafft, endlich einmal die leeren Kugelschreiber und Filzschreiber aus zu sortieren - auch eine Doofenarbeit, wenn man sonst nichts anderes machen kann ;o)
    Gute Besserung!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, Du hast es mehr als verdinet!!!
    http://nickels-pickels.blogspot.com/2011/01/auch-ich-bin-ein-liebster-blog.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,

    ich habe auch ein "liebster Blog"
    http://sabines-allerlei.blogspot.com/2011/01/liebster-blog.html

    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...