Mittwoch, 26. Januar 2011

Flowers in your heart - Happy Birthday Eva!

Heute kann ich euch endlich den fertigen Quilt zeigen, den ich im letzten Frühjahr mit Stoffen aus der Serie "Garden Song" begonnen habe. Ähnlich eines Jelly-Roll-Quilts habe ich die Stoffe in Streifen geschnitten und daraus 44 unterschiedliche Blöcke genäht. Ich wollte keinen dieser Blöcke zerschneiden, sie aber dennoch versetzt anordnen. Ein einfarbiger Rand erschien mir zu langweilig und so kam es, dass sich die Blockmitte durch einen schmaleren Kontraststreifen vom zweifarbigen Rand absetzt. So entstand ein farbenfroher Quilt für eine junge Dame, die heute ihren 15. Geburtstag feiert.

Today I can finally show you the finished quilt I started last spring with farbrics from the series "Garden Song ". Similar to a Jelly Roll Quilts I cut the fabrics into strips and sewed 44 different blocks. I dont want to cut any of these blocks, but arrange them differently. A single-color border seemed too boring and so it happened that the block center is bordered with a narrow stripe and two-tone edge. This colorful quilt was made for a young lady, who celebrates her 15th birthday today.

Happy Birthday Eva!!!


Die Geradlinigkeit der Blöcke wollte ich mit keinem freien Quiltmuster durchbrechen. Ich habe einfach nichts passendes gefunden. Und so habe ich diesen Quilt im Nahtschatten der Blöcke gequiltet und das Muster im Außenrand aufgegriffen.


Und auch die Rückseite kann sich sehen lassen!  This is the back side!


Nun hat Eva den passenden Quilt zu ihrem Kissen, das ein Geschenk von mir war. Der Quilt ist ein Überraschungsgeschenk ihrer Mama.

Selten habe ich so harmonisch aufeinander abgestimmte Stoffe verarbeitet, die dennoch nicht langweilig waren. Je länger ich an dem Quilt gearbeitet habe umso mehr wuchs er mir ans Herz. Wie schön, dass noch ein paar Reste dieses Stoffes übrig sind   ;-)

Stoffe: Kollektion Garden Song by Nancy Halvorsen and Benartex 


Kommentare:

  1. Dein Quilt ist ja traumhaft geworden, gefällt mir ausgesprochen gut. Einfach alles ist Dir gelungen.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    dein Quilt schaut klasse aus...er wirkt sehr harmonisch und interesant...darüber wird sich die *junge Dame* sehr freuen!!!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wirklich schön. Ich liebe gerade Formen kombiniert mit schönen Stoffen und Farben.

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist traumhaft schön, er wird dem Geburtstagskind viel Freude bereiten.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich tolles, einfaches und modernes Muster! Gefällt mir wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist richtig toll geworden. Da würde ich nun doch gern an der Stelle des Geburtstagskindes sein ;)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schöööööööööööööööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    der Quilt ist wirklich wunderschön geworden, die Stoffe und die Blöcke gefallen mir richtig gut. Auch das Quilting finde ich passend zu den Blöcken. Die junge Dame wird sich sicher sehr gefreut haben. Ich kann verstehen, dass Dir dieser Quilt in der langen Zeit der Arbeit daran ans Herz gewachsen ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist wunderschön, mal was ganz anderes und die Rückseite sieht auch wirklich sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt is supi schön geworden, klasse Idee mit dem Rand*daumenhoch*
    Da freut sich die Beschenkte sicher sehr drüber, wenn nicht, schick ich Dir meine Anschrift*kicher*
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  11. Kerstin, ich liebe Deine Quilts aber dieser ist wirklich besonders schön! Ach könnte ich doch noch einmal fünfzehn werden. Geht aber nicht, nicht mal fünf z i g, deshalb freue ich mich neidlos mit Eva und gratuliere Dir zu dem schönen Stück!
    Lieben Gruß
    Mea

    AntwortenLöschen
  12. Toll ...sieht der aus .
    Die Garden-Song Stoffe sehen sowieso alle wunderschön aus !¡!¡!

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schön!♥ Die Farben und Stoffe, und auch das Muster gefallen mir ausgesprochen gut. Respekt!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. ein wirklich sehr schöner quilt !! :))
    die beschenkte kann sich wirklich freuen !!

    grüße
    Kat

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kerstin,

    Dein Quilt sieht echt toll aus, super Farben :-)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Kerstin,

    dieser Quilt ist sehr schlicht, aber dadurch wunderbar gestaltet. Mir gefällt er von der Idee her sehr gut.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...