Freitag, 21. Mai 2010

Blogger´s Quilt Festival - Spring 2010 / Frühjahr 2010




Vom 21. Mai  -  28. Mai 2010 findet das Blogger´s Quilt Festival statt. Näheres findet ihr HIER


Mein erster Quilt / My first Quilt

Vor 17 Jahren habe ich meinen ersten Quilt genäht. Ohne Patchworkkurs. Ich habe mir ein Buch gekauft, mich eingelesen und losgenäht. Wenn ich ihn heute betrachte, finde ich es immer wieder unglaublich, dass die Sterne tatsächlich Spitzen haben ;-) Und mein Quiltmuster war für den allerersten Quilt schon richtig einfallsreich :-D

17 years ago I made my first quilt. Without patchwork course. I bought a book, read it and began sewing. When I look at it today, I find it always amazing that the stars actually have tips ;-) And my first quiltingpattern was really resourceful :-)


Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich den ersten Quilt gesehen habe. Wahrscheinlich in einem Film oder einer Zeitung. So etwas wollte ich nähen. Ich habe mir ein Buch gekauft (Ravensburger, Quilts einfach und schnell genäht) und bin in den einzigen mir damals bekannten Stoffladen gegangen und habe Stoffe gekauft. Zu Apothekenpreisen :-) Farblich haben sie nie wirklich in meine Wohnung/en gepasst, aber er wurde viel benutzt - mein erster Quilt. Er wärmte mich lange Zeit, wurde zur Krabbeldecke, zur Spieldecke und ist mittlerweile Deko. Mit einer Größe von 110cm x 130cm hängt er nun über dem Treppengeländer oder liegt im Wintergarten über der Liege. Dass er ein wenig in die Jahre gekommen ist, sieht man ihm so langsam an...

I can not remember where I saw the first quilt. Probably in a movie or a newspaper. Something I wanted to sew. I bought a book (Ravensburger, sQuilts einfach und schnell genäht) and went to the only known fabric store and bought materials. With pharmacy prices :-) The colours never really fit in my apartment / s, but the quilt was used a lot - my quilt. It warmed me a long time, became a babyblanket and later a playingblanket and now it is for decoration. With a size of 110cm x 130cm, the quilt now hangs over the banister or is in the winter on the couch. That it is ageing, you will see so slowly ...

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    aber das ist doch die Hauptsache, dass der Quilt das Herz berührt, Erinnerungen festhält und wärmt.
    Schön, wie du ihn und den Wechsel seiner Aufgaben beschrieben hast.
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    du beschreibst deinen Quilt so wie ich ihn mir vorstelle, mit viel Herzwärme und Erinnerung.
    Außerdem ist es schön den Wandel seiner Aufgaben mitzuerleben.
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Quilts von Liebe sind die besten. Diese hat schon viel Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic first quilt! Love that its still loved and used. :)

    AntwortenLöschen
  5. You were very brave Kerstin to tackle such an ambitious project for your first quilt & to make a lovely job of it too!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin - wow! Was für ein toller Quilt! Und daß es Dein erster war, sieht man ihm nun wirklich nicht an. Hut ab!

    Beste Grüße aus Frankfurt,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. This is a very beautiful 'first quilt', and you have all reasons to be proud of it!
    Thanks for your nice comment on my blog! :)

    AntwortenLöschen
  8. That is a wonderful first quilt...love the colors and all about it.

    You can see my entry Here.

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...