Dienstag, 2. Februar 2010

Es ist gar nicht so einfach...

....ein Stück Stoff zu fotografieren :-)


Ich finde es äußerst schwierig, in dieser Jahreszeit schöne Aufnahmen zu machen.
Meist lege ich meine Sachen in Fensternähe auf den Fußboden und fotografiere sie.

Da dies aber nur bei kleineren Objekten gut machbar ist, habe ich am Wochenende die Anwesenheit eines Stoffhalters genutzt und ihn im Garten positioniert.


Dass auch Außenaufnahmen gar nicht so einfach sind, zeigen diese Bilder:


Zuallererst die Ecken suchen.....



....mit dem Stoff kämpfen....



....dann mit dem Wind ....



....dazu meine doofen Kommentare ;-)


und schließlich:  doch GESCHAFFT!  )




Kommentare:

  1. Oh! Wie schön ist die denn!!! Gibt es dazu irgendwoher eine Anleitung? Tolle Erdfarben, wunderschön! Gibt es auch Nahaufnahmen? Männer sind manchmal doch zu etwas zu gebrauchen! ..nicht nur zum Schnee schippen!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Es ist ein Kaleidoskop. Sagt dir das was?

    Es werden 6 Rapporte eines Stoffes akurat übereinander gelegt, geschnitten und zu Kaleidoskopen angeordnet und genäht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    der ist ja schön geworden. Ein Kaleidoskop steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich noch keinen wirklich passenden und mir gefallenden Stoff gefunden... Schade.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,


    schmacht und dahinschmelz. De Quilt ist wunder,wunderschön.
    Sag deinem Mann, dass hat er fein gemacht,hihhi...mit dem Halten mein ich,ohhhh

    Viele liebe GrÜße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    ein Traum, diese Farben! mein dschungelfarbenes Top ist auch soweit fertig, muß nur noch einen Außenrand annähen und ich hoffe, daß mir bald einmal ein Stöffchen ins Auge springt.
    Weiter so!
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschöner Kaleido ist das!
    Und die Fotos mit deinem kämpfenden Mann-genial, hihi.
    Hast du auch ein Foto vom Originalstoff? Vorher-Nachher finde ich immer spannend.
    Irgendwann möchte ich auch einen Kaleido nähen, aber mir geht es wie Viola-bisher habe ich "meinen" Stoff noch nicht gefunden.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Dein Quilt ist sehr schön geworden. Meine Teile sind zu geschnitten aber leider bin ich noch nicht zu Nähen gekommen.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  8. ... wunderschön.
    Dürfen wir auch den Originalstoff sehen?

    Weiter so und viele Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. :))))))))))
    Ich schmeiß mich weg!
    Aber das Top ist einfach spitze geworden! Bitte bringe es unbedingt mit.

    AntwortenLöschen
  10. So sah der Stoff vor dem Zerschneiden mal aus:

    http://img193.imageshack.us/img193/2856/stoff.jpg

    AntwortenLöschen
  11. Ja, sagt mir etwas und steht jetzt ganz oben auf der Liste!!
    Viola, wollen wir uns nicht gegenseitig motivieren und es zusammen machen?
    MIit einen Rosali von Ikea müsste das doch auch ganz süß aussehen, oder? Ist nicht ganz so teuer wie Patchworkstoffe... Kann ich da mein neues 60° Lineal einsetzen???

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem Geschick, Farben und Formen harmonisch auszuwählen und anzuordnen.
    Meist gefallen mir dann sogar Farben, die ich eigentlich nicht sooo gerne mag ;)
    Wirklich sehr, sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kerstin,
    ich hab mir natürlich den "Vorher"-Stoff angesehen und kann angesichts des Resultats nur "irre" sagen, irre schön!
    Liebe Grüße
    Mea

    AntwortenLöschen
  14. *lach* die Bilder sind ja goldig,der arme Mann....Deine Decke sieht Klasse aus
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  15. Hi Kerstin.
    Lustige Fotos, und der Kaleidoskopquilt ist super schön!!! Die Linkwithin Funktion ist toll, weil man da auch alte Postings entdeckt ☺
    Liebe Ggrüße
    Bente
    I like to QuiltBlog

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...