Samstag, 30. Januar 2010

Der Nachwuchs an der Nähmaschine

Vor mehr als einem Jahr hat meine Maus (wie lange darf ich sie noch so nennen?) mit dem Nähen begonnen. Voller Elan hat sie im Herbst 2008 die ersten Stoffe sortiert, aussortiert und mir so manches Stoffquadrat abgeschwatzt. Bis vor zwei Wochen lagerten ihre "Four-Patch-Blöcke" als kleiner Stoffstapel im Kinderzimmer


Vor zwei Wochen packte sie wieder das Nähfieber und sie legte ihre Blöcke im Wohnzimmer aus, sortierte, sortierte um und entschied sich schließlich. Nach vielem Stecken (das darf ich dann doch noch machen), einigen Lehreinheiten an der Nähmaschine (Bedingung VOR jedem Nähen) und vielen Stichen hat sie nun die Mitte ihres eigenen ersten Charm-Quilts fertiggestellt.

Stolz wie Oskar (sie - ich aber auch ein bisschen) hab ich sie heute im Schneegestöber fotografiert:


Ausnahmsweise darf deshalb auch ein Bild von ihr in meinen Blog!



.

Kommentare:

  1. Hier war deine kleine (große) Maus schon sehr fleißig, der Quilt sieht richtig toll aus, weiter so !!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Uiii liebe Kerstin, der ist aber schön. Deine kleine Grosse ist total genial. Sag ihr das bitte...Sie kann echt stolz auf sich sein ...

    Viele liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön hat Deine Tochter das gemacht - das kannst Du ihr ausrichten liebe Kerstin.
    Gruß Hilli

    AntwortenLöschen
  4. Hast du super gemacht, Julia, sieht wirklich ganz toll aus!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Whow, Julia,
    da muss ich mich aber ganz schön anstrengen, damit ich meinen ersten Quilt auch so toll hinbekomme!
    Liebe Grüße
    Mea

    Huhu, Kerstin, ich bitte Dich, die Künstlerin mal an den Bildschirm zu holen ;o)) und: Der Apfel fällt nicht weit...
    Auch Dir
    GLG
    Mea

    AntwortenLöschen
  6. Toll!
    Schön wenn ihr das Hobbie gemeinsam wahrnehmt.
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Toll Julia!!!!
    Gaaanz dickes, fettes Kompliment an Dich! Ich finde den Quilt megaschön!

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...