Montag, 30. November 2009

Leckereien aus der Küche...



Da ich noch eine ganze Weile nicht so kann wie ich gerne möchte, musste mein Küchenkobold heute ran :-)



Das ganze Haus duftet vorweihnachtlich und ich habe die Ausbeute meines Vormittages auf dem Küchentisch drapiert. Selbstgemachter Eierlikör (jamjam!), Schokocrossies und
Rotwein-Gelee mit Zimt.



Nicht aufs Bild durfte der Gewürzkuchen, der sich zierte aus der Form zu gehen.
Na gut, ich war nicht gerade geduldig mit ihm - so wie immer - und frage mich nun, ob es an der Kuchenform oder an mir liegt...





...wahrscheinlich an mir!

Ich bin dankbar für jeden Tipp, wie ich dieses Malheur das nächste Mal vermeiden kann...





.

Kommentare:

  1. Mmmmmh, lecker! Ist das schon fürs Wochenende, grins?
    Einen Tipp, hm, bei einer Sringform nehme ich immer Backpapier und fette den Rand (der dann ohne Backpapier ist) gaaaaanz doll ein. Bei einer Kastenform nehme ich nur Backpapier und knäule dass dann irgendwie in die Form ;).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, ich sollte mir wirklich eine Kastenform zulegen.

    Leider, Nicole, sind die Sachen nicht für euch bestimmt. Aber ich mache gerne noch mal etwas Likör nach. Oder wie wäre es mit Weihnachtssirup? Ach, vielleicht fällt mir ja noch etwas für euch ein...

    Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn ich nur (dumm) rumstehen kann ;-)

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...