Dienstag, 4. August 2009

Geschafft!

Da ist er!

Er ist fertig geworden - heute Abend gegen 19 Uhr!

Ein großes Dankeschön geht dabei an Christiane, die mir bei meinem allerersten handgenähten Binding behilflich war!

Vor etwa 2 Monaten habe ich angefangen und
aus einem Stapel cremefarbener Stöffchen
folgende Blöcke genäht

6 x Log Cabin
6 x Crazy Rose
6 x Square in Square
und
6 x Ohio Star

nachdem das Sashing dran war,
entschied ich mich für einen schlichten Rand
mit einem schmalen Akzentstreifen

Gequiltet ist dieser Quilt im Nahtschatten,
die Akzentstreifen habe ich mit Zierquiltstichen versehen.
Vielleicht werde ich diesen Quilt noch einmal weiterquilten - dazu fehlte mir jetzt leider die Zeit.


Ich habe lange gezögert, ob ich einen so "farblosen" Quilt wirklich nähen sollte
und bin heute sehr froh, dass ich mich DAFÜR entschieden habe.
Ich finde ihn wunderschön und hoffe sehr,
dass er auch meiner Schwester so gefällt wie mir...










Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Kerstin!
    Er sieht wunderschön aus. Deine Schwester wird begeistert sein!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, eine gute Auswahl an "Farben" und Mustern.
    Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön Ihr Beiden!

    Ich finde ihn jetzt - fertig - auch total schön, aber es ist mir sowas von schwer gefallen, mich für diese cremefarbenen Stoffe zu entscheiden...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    Du siehst, man muss Neues wagen ;o)) und lernt nie aus!
    Wunderschön!!! Du hast Dich für "farblos" entschieden und ich werde in Zukunft mehr Farbe benutzen. Es ist wie es ist!
    Kompliment, er ist wunderschön! Glückliche Schwester!
    7 Ausrufezeichen brauchen keine weitere Erläuterung, gelle?
    Liebe Grüße
    Mea

    AntwortenLöschen

Was wäre dieser Blog ohne eure Kommentare?! Ich freue mich über jedes Feedback, über Fragen und Anregungen, über Grüße und darüber, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...